Freundschaftsangeln mit Butjadingen

2023 hat man die Vereinsfreundschaft zwischen dem ASV Loxstedt und dem Butjadinger FV mit einem gemeinschaftlichen Jugendangeln am Stoteler See wieder aufleben gelassen.

2024 fand die Fortsetzung dieses Freundschaftsangelns statt, dieses Mal in Butjadingen am wunderschönen Inselsee zwischen Kleinensiel und Rodenkirchen.

Schon früh läuteten die Wecker, bereits um 05:30 Uhr stand das Treffen an der Geschäftsstelle an. Damit nicht unnötig viele Autos den Weg auf die andere Weserseite antreten mussten hat Christoph seinen Charme spielen lassen und konnte so Lukas Gödeke dazu gewinnen, einen Kleinbus zu organisieren, sodass alle Jugendlichen Platz fanden. Insgesamt waren für das Angeln 6 Jugendliche von uns angemeldet.

Angekommen mit bestem Wetter vor Ort wurden wir herzlich durch David, dem ersten Jugendwart von Butjadingen, und seinen Vorstandskollegen begrüßt. Kaltgetränke und für die Betreuer wahlweise auch Kaffee belebten die Lebensgeister, sodass es zur Platzauslosung gehen konnte.

Leider zeigten sich während des Angelns die Fische nicht von ihrer besten Seite. Lediglich vereinzelt wurden Bisse gemeldet. Scheinbar hat der Wetterumschwung dazu geführt, dass das Beißverhalten sehr schlecht war.

Nach 4 Stunden Angelzeit konnten lediglich zwei Fische verwogen werden. Tom hielt die stoteler Fahne mit einem 1400 Gramm schweren Aland hoch. Getoppt wurde dieser vom butjadinger Levin. Dieser konnte eine 1700 Gramm Schleie vorweisen - ein wunderbarer Fisch und absolut würdig für den Tagessieg!

Im Anschluss wurde gegrillt, gefachsimpelt und die Siegerehrung durfte natürlich auch nicht fehlen. Christoph übergab den Pokal an Levin und Butjadingen.

In 2025 wird das Angeln wieder in Stotel stattfinden. Hier wollen wir natürlich "den Pott zurück nach Hause holen" ;-)

Abschließend ein großer Dank an Lukas, für die Fahrbereitschaft und tolle Unterstützung vor Ort. Weiterhin geht ein großer Dank raus an David und die anwesenden Butjadinger für den tollen Empfang und die gute Organisation!

• 11_1
  • 12_1