Angelsportverein Loxstedt "Stoteler See" e.V.
 

Danke an HJG Drescher!

Am gestrigen Dienstag erreichte die Jugendwarte eine Lieferung aus dem Hause HJG Drescher.
In den letzten beiden Jahren wurde in der Jugendgruppe erkannt, dass vielen Jugendlichen noch gar nicht so richtig bewusst ist, wie wichtig ein Anfutter beim Angeln auf Friedfisch ist. Erschwerend hinzu kommt, dass der Markt voll mit den verschiedensten Sorten der Hersteller ist, sodass gerade (junge) Neulinge oftmals überfordert sind, wenn es um die Auswahl des richtigen Futters geht.
Da die Jugendwarte selbst sehr erfolgreich mit Drescher-Futter am See angeln wurde kurzerhand zum Hörer gegriffen und mit Jochen Drescher eine Futterbestellung für die Jugendgruppe in die Wege geleitet. Jochen war Feuer und Flamme, als er von unseren Ideen und unserer großen, attraktiven Jugendgruppe hörte und kündigte bereits telefonisch an, dass man uns sehr entgegen kommen würde. Das Resultat: Uns erreichten am gestrigen Dienstag 5 rappelvolle Kartons mit Futter für die Jugendgruppe zu einem unschlagbar guten Gesamtpreis, der selbst unsere kühnsten Hoffnungen unterschritten hat!

Der Vorstand, insbesondere die Jugendwarte und nicht zuletzt die Jugendlichen bedanken sich recht herzlich für das tolle Entgegenkommen! Uns allen ist bewusst, dass aktuell jeder mit gesteigerten Preisen und Kosten zu kämpfen hat, da ist es umso mehr einen Dank wert, dass man unsere Jugend mit einem unglaublich starken Rabatt unterstützt und somit das Budget für die Jugendsaison entlastet. 

Recht herzlichen Dank dafür an HJG Drescher und insbesondere an Jochen Drescher!

Mittwoch, 21.02.2024


Der erste Arbeitsdienst 2024 steht an!

Am 20.01. ist der nächste Arbeitsdienst. Anmeldeschluss ist der 13.01. beim Gewässerwart. Anmeldungen nach diesem Zeitpunkt werden zwecks Planung und Materialbeschaffung nicht angenommen.

Dienstag, 09.01.2024



 

Räucherfischverkauf ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende hat der ASV wieder mit einem Stand am stoteler Weihnachtsmarkt teilgenommen.
Unsere Mitglieder Petra und Jürgen haben allerhand Räucherfisch verkauft und gute Laune verbreitet.
Vielen Dank auch an die Helfer Thomas, Christian und Kalle!

Passend zur Weihnachtszeit möchten auch wir an andere denken. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, dass der Erlös zu gleichen Teilen dem evangelischen Kindergarten, der Kita Waldmäuse und dem Familienzentrum Grünhöfe gespendet wird.

Mittwoch, 13.12.2023



ACHTUNG DIEBE !!!
Am 06.11.2023 wurde einem Karpfenangler am Stoteler See eine Angelrute entwendet. Die Diebe versuchten wenige Minuten später eine zweite Rute zu entwenden, wurden aber ertappt. Leider blieb eine eineinhalbstündige Suche der Täter im gesamten Umkreis des Sees durch kurzfristig herbeigerufene Vorstandsmitglieder und Aufseher ohne Erfolg.
Haltet am Wasser vermehrt die Augen auf, gebt auf euer Equipment noch einmal besonders acht und gebt diese Information auch an eure Angelkollegen weiter!

Dienstag, 07.11.2023


 

Angelverbot an Neuer Lune zum 22.09.23 aufgehoben

 Wie dem Vorstand am 20.09.23 mitgeteilt wurde, ist das Angelverbot für die Neue Lune ab dem 22.09.23 aufgehoben.

Das windige Wetter der letzten Tage hat für eine gute Durchmischung des Wassers und somit eine Anreicherung von Sauerstoff auch bis in größere Tiefen gesorgt.

Der ASV Bremerhaven bittet um aktuelle Fangmeldungen um sich ein Bild darüber zu machen, was noch im Gewässer vorhanden ist.

Bitte meldet Fänge daher zeitnah dem Vorstand.

Auch wird darum gebeten die Augen weiterhin offen zu halten und jegliche, negative Veränderung umgehend zu melden.

Donnerstag, 21.09.2023



Wichtige Mitteilung vom Vorstand

Mit dem nachfolgenden Dokument möchten wir euch über die aktuelle Situation zum Fischsterben an der neuen Lune informieren.




ACHTUNG!
Am kommenden Samstag den 27.05.2023 sind einige Bereiche der Neuen Lune wegen einer Hegemaßnahme für Angler gesperrt. Es handelt sich hierbei um den Bereich der Bütteler Brücke von Platz 101-116 und den Bereich Neuenlande von Platz 56-81.
Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
Danke!

Die Sportwarte



Es wurden wieder Lachsforellen in den See gesetzt 👍🏼🎣 Denkt bitte an die Fangbegrenzung!

Viel Spaß beim rausangeln 😁



 


Moin zusammen, falls jemand von euch noch überflüssige Feederruten 3m - 3,30m bei sich liegen hat, würde sich die Jugendabteilung sehr darüber freuen. Wir würden die Ruten dann gerne als Leihgabe bei den Jugendveranstaltungen ausgeben. So würden wir es den "Neueinsteigern" ermöglichen mit der angelartgerechten Ausrüstung dieser Angelmethode nach zukommen. Die Angeln würden in Vereinsbesitz bleiben und nur der Jugendgruppe zu Gute kommen.


PN an mich Gruß Matze (Jugendwart)




Am 31.01.23 wurden 300kg Brassen 800-5000kg und 200kg Rotaugen 10-35cm im Stoteler See besetzt👍🏼
Schönes Wochenende und Petri Heil 🎣




Achtung!

Aus gegebenen Anlass möchte der Vorstand zum Thema Fischentnahme auf den Vorstandsbeschluss aus 2020 hinweisen.
Fangbegrenzung von 3 Brassen am Tag bzw. 9 pro Woche


Der Vorstand