Osterangeln 2024

Den Start der Angelsaison für die Jugendgruppe machte auch in 2024 wieder das Oster-Hegeangeln, welches gemeinsam mit den Erwachsenen durchgeführt wird.

Bei schönstem Frühlingswetter konnten die Jugendwarte 8 Jugendliche begrüßen.

Geangelt wurde im Moor.

Die Fische zeigten sich zu Beginn zwar nicht inaktiv, waren aber auch nicht in bester Beißlaune: Bei fast allen Jugendlichen wurden Zupfer bemerkt, jedoch waren diese so vorsichtig, dass ein Anhieb kaum möglich war. Entsprechend begann es mit den Fängen relativ schleppend.

Wie man zwischenzeitlich von den Erwachsenen hörte lief es in deren Sektoren sogar noch schlechter, sodass wir froh waren, überhaupt Fischkontakt zu haben.

Bei allmählich höher stehender Sonne konnten dann auch endlich erste Fische, durchweg kleine Rotaugen, ins Netz befördert werden. Tom auf dem Endplatz fing sogar in guter Regelmäßigkeit Fische, was ihm schließlich mit über 900 Gramm sogar den Tagessieg brachte - Herzlichen Glückwunsch! Mit diesem Gewicht hätte er auch bei den Erwachsenen überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Im Anschluss wurde gegrillt. Vielen Dank an die Grillmannschaft und Rouven für die Organisation.