Besonders Stolz ist der ASV Loxstedt auf seine Jugendgruppe.

Bereits seit vielen Jahren haben wir eine konstante Zahl von über 35 jugendlichen Mitgliedern im Verein - das macht fast 10% der Anzahl aktiver Vereinsmitglieder aus!

Den Jugendlichen wird bei uns sehr viel geboten. Für Jugendliche ohne eigenes Equipment hat der Verein hochwertiges Leihgeschirr bevorratet, sodass auch absoluten Neulingen ein guter Einstieg geboten wird.
Zum mittlerweile festen Bestandteil des Jugend-Terminkalenders gehören auch Work Shops, bei denen nützliches Wissen rund um das Angeln, die Zielfische, Montagen und Methoden in Theorie und Praxis vermittelt werden.

Unsere Jugendwarte sind selbst leidenschaftliche und sehr aktive Angler, welche erfolgreich den unterschiedlichen Fischarten nachstellen. Wissen, Tipps und Tricks, welche den Jugendlichen mit auf den Weg gegeben werden, stammen aus jahrelanger Erfahrung am Gewässer.

Natürlich darf auch das Angeln nicht zu kurz kommen. Über die Sommermonate werden zahlreiche Hegefischen durchgeführt. Im Anschluss wird  oft noch lange gemütlich zusammen gesessen und gefachsimpelt.

Mit dem Erreichen ihres 14. Geburtstages können Jugendliche die Sportfischerprüfung ablegen. Der ASV Loxstedt bietet sowohl die Prüfung, als auch den Vorbereitungskurs hierzu an. Bei Interesse hieran sprecht gerne den Vorstand dazu an.

So sieht ein erfolgreicher Angeltag der Jugend aus: Frohe Gesichter, nachdem gut gefangen wurde.