1. Hegeangeln 2024

Am Samstag den 22. Juni luden die Jugendwarte zum ersten Hegeangeln der Saison ein.

Traditionell geht es bei der Jugend-Hegerunde neben dem Hegezweck auch um viel Spaß und um den Titel des Jugend-Vereinsmeisters. Umso motivierter waren die anwesenden Jungs einige Fische zu fangen.

Bei schönem Wetter zog es die Jugend ans Steilufer, wo links und rechts von der Treppe geangelt wurde.

Schon nach wenigen Minuten wurden Bisse verzeichnet und die ersten kleinen Rotaugen ließen nicht lange auf sich warten.

Schnell war klar: Heute geht niemand ohne Fangerfolg nach Hause.

In etwa 20 Meter Entfernung vom Ufer tummelten sich die Schwärme handlanger Rotaugen. Diese konnten, wenn man regelmäßig Futter und Köder brachte, gut zum Landgang überredet werden. Einzelne größere Exemplare und Bonus-Skimmer rundeten das Ganze ab.

Nach 3 Stunden intensiven Angelns stand Frederic mit rund 2400 Gramm als Tagessieger fest. Tom belegte mit rund 2000 Gramm den zweiten Platz, gefolgt von Silas mit 800 Gramm. Die Bonusfische machten heute den Unterschied aus. Hier konnte Frederic einige Fische mehr überlisten.